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Marketing

Auch die virtuosesten Marketingtechniken und ehrgeizigsten Leistungskennzahlen versagen, sind sie nicht von einem gesunden Produkt- und Unternehmensimage getragen. Die Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung wird auf der Basis des Vertrauens gefällt, die Entscheidung für ein Unternehmen aus der Unverwechselbarkeit und Glaubwürdigkeit in Bezug auf seine Werte, Darstellungen und Handlungen. Wir nutzen all unsere marketingpolitischen Erfahrungen und Instrumente, um diese wesentlichen Kriterien der Erfolgssicherung von Unternehmen zu stärken. In einem Meer gleichwertiger Anbieter und Produkte schafft ein starkes und unverwechselbares Unternehmensimage den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

 

Unser Leistungsportfolio:

 

  • Marktforschung: quantitative und qualitative Marktforschung, Medien-, Marketing- und Systemanalysen
  • operatives und strategisches Marketing
  • Future Marketing: Abschätzung von Markttrends und -entwicklungen
  • Content-Marketing, Online-Marketing, Social Media Marketing
  • Beziehungs-Marketing
  • Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketingstrategien zum Markteintritt und zur Verbesserung der Marktstellung
  • Corporate Identity
  • Branding
  • B2B-Marketing/Investitionsgüter-Marketing
  • Cross-Marketing
  • Monitoring

 

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Corporate Identity

Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Unverwechselbarkeit sind die wesentlichen Kriterien der Erfolgssicherung von Unternehmen. Die Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung wird auf der Basis des Vertrauens gefällt, die Entscheidung für ein Unternehmen aus der Glaubwürdigkeit in Bezug auf seine Werte, Darstellung und Handlungen. In einem Meer gleichwertiger Anbieter und Produkte schafft ein unverwechselbares Unternehmensimage den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Zur Erreichung dieser Ziele bedarf es jedoch einer nachhaltigen Steuerung und Feinabstimmung sämtlicher Erfolgsfaktoren der Corporate Identity:

avox media versteht unter Corporate Identity die strategisch geplante und operativ eingesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise des Unternehmens nach innen und außen auf der Grundlage

  • einer festgelegten Unternehmensphilosophie,
  • einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und
  • eines definierten (Soll-) Images.


Unser Ziel ist es, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens,

  • Verhalten,
  • Erscheinungsbild und
  • Kommunikation

zum Zwecke der Unverwechselbarkeit des Unternehmens in einem einheitlichen Rahmen als Corporate Image nach innen und außen zur Darstellung zu bringen.

Corporate Image

Das Corporate Image beeinflusst entscheidend die Außenwahrnehmung der Produkte und Dienstleistungen. Für einen glaubwürdigen Transport des Corporate Images ist die Kongruenz des äußeren Bildes mit der inneren Identität Grundvoraussetzung. Ein nur „kosmetisches Aufpolieren“ der Corporate Identity zahlt sich dementsprechend nicht aus, da die Widersprüche zwischen Corporate Identity und Corporate Image von den Mitarbeitern und Kunden über kurz oder lang erkannt werden.
Zur Entwicklung und Pflege des Corporate Images bedarf es ganzheitlicher Kommunikation, die folgende Bestandteile enthält:

  • Corporate Design
  • Corporate Communication
  • Corporate Behaviour

Corporate Design

Das Corporate Design liefert Identifizierung und Differenzierung. Als einheitliche visuelle Sprache verleiht sie allem, was das Unternehmen sieht, hört und fühlt, eine sichtbare Form:

  • Firmenlogo,
  • Zeichen und Symbole,
  • Schriften und Farben,
  • Gestaltungsleitlinien

Corporate Communication

Die Corporate Communication bestimmt die Art und Weise der Unternehmenskommunikation, mit der Sie die öffentliche Meinung gegenüber Ihrem Unternehmen positiv beeinflussen. Sie steuert:

  • Werbung,
  • Öffentlichkeitsarbeit und
  • Mitarbeiter-Kommunikation

Corporate Behaviour

Mit dem Corporate Behaviour werden auf der Grundlage einer festgelegten Firmenphilosophie interne und externe Grundsätze, Führungs- und Verhaltensregeln des Unternehmens umrissen, die den Mitarbeitern wie auch der Außenwelt die Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Zielen ermöglichen:

  • Firmenphilosophie,
  • Wertesystem,
  • Sozialverhalten,
  • Kommunikationsverhalten,
  • Preisverhalten,
  • Vertriebs- und Dienstleistungsverhalten,
  • Finanzierungsverhalten,
  • etc.


avox hilft Ihrem Unternehmen bei der Etablierung einer einheitlichen Selbstdarstellung als starke unverwechselbare Marke in Feinabstimmung mit allen Facetten Ihres Unternehmens-Selbstverständnisses.

 

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Branding

In einem sich ständig verändernden Meer anonymer Produkte und Dienstleistungen geben starke Marken dem Kunden Orientierung und dem Unternehmen einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil. Auf der Grundlage umfangreicher Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen kreieren wir prägnante Marken und ermitteln deren optimale Positionierungsfelder.

Effektives Branding geht für avox dabei über die Kreation und Verbreitung einer Wortmarke und / oder eines Logos weit hinaus. Branding in unserem Verständnis bedeutet, den Namen des Unternehmens oder Produkts auf sämtlichen Darstellungsebenen und in den verschiedensten Kommunikationskanälen mit Charakter und Leben zu erfüllen – ihn als Marke für den Kunden emotional, rational und kulturell erlebbar und somit eindeutig identifizierbar zu machen.

Zum Zwecke der langfristigen Markensicherung gewährleisten wir darüber hinaus eine laufende Überprüfung und Nachjustierung der strategischen Marken-Parameter – ein Controlling, dass angesichts sich immer schneller wandelnder Kontextbedingungen einen weiteren wesentlichen Erfolgsfaktor darstellt.

avox begleitet Sie auf allen Etappen des Brandings von der

  • Markenvision,
  • Markenentwicklung,
  • Markenpositionierung bis hin zum
  • Markenmanagement.